Archiv der Kategorie: Allgemein

Ankündigung (2014)

In diesem Jahr wird der Musikverein Dernbach 60 Jahre.
Kein „richtiges“ Jubiläum aber für uns trotzdem ein Grund zu feiern. Schon früh im letzten Jahr war die Entscheidung gefallen, noch einmal ein großes Festwochenende mit einem musikalischen Highlight organisieren zu wollen.
In vielen Vorstandsitzungen wurde in viele Richtungen diskutiert und am Ende ein Programm gefunden, mit dem sich der Verein identifizieren kann. Wir hoffen natürlich auch, dass sich unsere Gäste und somit vor allem die Dernbacher angesprochen fühlen.
Am Anfang steckten wir viele Gedanken in den Veranstaltungsort. Schnell wurde klar, dass die Turnhalle in Dernbach für unser Vorhaben zu klein war. So landeten wir schließlich am alten Kirmesplatz, dem Silberstollen, der somit auch noch einmal zu einem großen Fest kommt. In einem großen 750 Personen fassenden Festzelt werden wir hoffentlich viele schöne Stunden erleben.
Da wir vom Musikverein ja schon seit über 15 Jahren ein Oktoberfest in Dernbach veranstalten, lag es nahe, unser Fest in diese Richtung aus zu legen. Der Name „Oktoberfest“ schien uns aber doch zu abgedroschen und so wurde sie geboren, „die Dernbacher Alpengaudi“.
Zunächst war vor allem das Arrangement eines musikalischen Highlights auf unserer Tagesordnung. Hier war viel Arbeit und auch ein wenig Vitamin B nötig um das zu bekommen was wir wollten und am Ende konnten wir froh verkünden: „Die jungen Zillertaler“ kommen nach Dernbach! Die Jungs aus Österreich wurden vor allem durch ihr „Fliegerlied“ im deutschsprachigen Raum sehr bekannt. Zudem sind sie gerade aktuell oft in Fernsehshows zu sehen. Wir sind froh, dass sie im September den Weg zu uns finden werden.

In den nächsten Wochen werden wir euch an dieser Stelle immer wieder am Laufenden halten, was es so neues gibt von der „Dernbacher Alpengaudi“. Für uns gibt es viel zu tun und wir freuen uns schon jetzt das ganze Dorf in unser Fest mit einzubeziehen.
Daher notiert euch bitte schon mal jetzt den Termin: Vom 19.09.2014 – 21.09.2014 wird in Dernbach im Festzelt am Silberstollen groß gefeiert! Die „Dernbacher Alpengaudi“ steigt am 20.09.2014 mit den „Jungen Zillertalern“.

Herzlich willkommen…

… auf der Homepage zur Alpen-Gaudi in Dernbach.

Die Dernbacher Alpen-Gaudi geht im Jahr 2023 in die achte Runde und wir freuen uns euch auch in diesem Jahr wieder in der Dernbacher Turnhalle zu begrüßen. Wir freuen uns die Mühlbachtaler wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Trotz ihrer steigenden Bekanntheit über die Grenzen von Deutschland hinaus, bleiben Sie uns treu und werden uns auch in diesem Jahr wieder einheizen. Auch der Musikverein Dernbach wird zum Start des Abends wieder sein Können zum Besten geben.

Allen Interessenten können wir empfehlen, sich frühzeitig um Karten zu kümmern. In diesem Jahr gibt es einen Sonderpreis von 100 EUR für die Bestellung von ganzen Tischen zu 8 Karten. Einzelkarten kosten im Vorverkauf 14 EUR und an der Abendkasse 17 EUR.